Register Passwort Vergessen
teaminseparable
Übernachtungsplätze GC 2019
veröffentlicht am 23.07.2019 von Railothgb

Übernachtungen bei der GC auch kurzfristig?

 

In schon nicht mal einem Monat geht's schon wieder los. Die Gamescom öffnet ein weiteres Mal ihre Pforten und genau wie ihr sind wir auch schon sehr gespannt, wie es dieses Jahr wird!

Das Problem nur: Was machen, wenn man bis jetzt noch keine Unterkunft gefunden hat, aber die Karten schon gekauft hat und auch nicht absagen möchte? Genau für diese Situation kommen hier meine Tipps für die Unterkunftssuche während der Gamescom.

 

Der erste und wichtigste Tipp ist wohl: Der frühe Vogel fängt den Wurm! Wenn man also schon nach der Gamescom weiß, dass man im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder zur Messe fahren will, sollte man sich schon ein Jahr vorher umschauen.
Die wohl beliebteste und auch best gelegenste Unterkunft ist die Jugendherberge DJH Jugendherberge Köln-Deutz. Diese bietet mit ihrer Lage direkt an dem Bahnhof Köln Messe/Deutz eine sehr kurze Anreise zur Messe, nimmt dafür aber auch stolze Preise während der Messezeit. Da kann das Wochenende schon gerne mal 250€ oder mehr pro Kopf kosten. Die anderen Jugendherbergen in Köln sind allerdings auch nicht groß günstiger und um ein Zimmer in einer der Jugendherbergen zu bekommen, muss man schon sehr früh anfangen zu buchen, da die meisten schon ein halbes Jahr, oder sogar früher, für dieses Wochenende ausgebucht sind. 

Eine sehr gute alternative in Köln direkt stellen AirBnBs dar. Diese sind auch gerne bis einen Monat vor der Messe noch zu haben und sind, durch das beziehen in Gruppen, auch meistens günstiger. Der Nachteil: Man muss eine bestimmte Anzahl an Personen erreichen um diesen Preis zu ergattern. Der Vorteil: AirBnBs sind meistens recht gemütliche kleine Wohnungen mit netten Vermietern, welche sich in dieser Zeit auf Gruppen für die Gamescom eingestellt haben und dadurch auch junge Leute erwarten. Wir als Team haben damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und können diese Option auch nur empfehlen.

 

Nun kommen wir aber zu der Möglichkeit noch kurzfristig etwas zu bekommen.

Die meisten Leute suchen nur nach Übernachtungsmöglichkeiten nah an der Messe, Durchaus verständlich, denn wer möchte schon morgens lange Zug oder ähnliches Fahren um danach lange auf der Messe zu laufen? 

Der Gedanke ist an sich nicht falsch, aber dabei sollte man bedenken, dass die Köln Messe eine sehr gute Anbindung auch in die Außenbezirke Kölns hat. Das heißt im Klartext: Auch Jugendherbergen und AirBnBs außerhalb der direkten Umgebung der Messe sind gute Ziele, die dazu noch lange Plätze zu vergeben haben.

 

Ich hoffe dieser kleine Artikel hat euch geholfen ein wenig etwas über die Suche der Übernachtungsplätze während der GC zu lernen. Jetzt dann viel Glück beim Wohnung finden!

 

Kommentare